Header Foto HP Neu schmal

Der LCO macht Station in Ebreichsdorf

Ein starkes Damen-Trio rockt den Ebreichsdorfer Stadtlauf!

2022 LCO Ebreichsdorf

Drei Mäderl Haus! ©Tremel

Am 25. September ging die mittlerweile 19. Auflage des Ebreichsdorfer Stadtlaufes über die Bühne. Bei absolut perfektem Laufwetter – bewölkt, um die 15 Grad und windstill (!) – flogen die flotten Kilometer nur so dahin. Der HSV war mit einer kleinen, aber sehr feinen Abordnung bei diesem Event vertreten.

Larissa Konrath konnte in der Altersklasse U8 einen grandiosen 2. Platz erobern. Die 1.100m wurden in einer absolut beachtlichen Zeit von 4:44 gefinisht – da kann sich so manch erwachsene Läufer ein Bespiel nehmen! Und der gewonnene Pokal, der wohl beinahe ein Drittel ihrer Körpergröße misst, wird wohl nicht der letzte sein, den diese starke junge Dame mit nach Hause bringt. Herzliche Gratulation!

Dass sie das Herz einer Kämpferin besitzt, konnte auch Larissas Schwester Vanessa Konrath in der Altersklasse U12 demonstrieren. Beim Start ihres Bewerbs kam es gleich auf den ersten Metern zu einem Gedrängel und mehreren schweren Stürzen, wovon auch Vanessa betroffen war. Trotz der Tatsache, dass sie zu Beginn Letzte war und durch den Sturz mehrere Abschürfungen davontrug, rollte die junge Athletin das Feld von hinten auf und konnte sich letztendlich mit einer Zeit von 4:22 den 5. Platz in ihrer Altersklasse (bei 21 Teilnehmerinnen!) sichern. Auf 1.100 Meter unter Schmerzen noch so viele Plätze gut zu machen, ist eine mehr als bemerkenswerte Leistung – Hut ab! Wir wünschen eine schnelle Besserung und gratulieren auch dir ganz herzlich!

Von diesen beiden Neo-Mitgliedern wird man in Zukunft wohl noch eine Menge hören!

Im Hauptlauf (10.000m) erwischte Barbara Tremel einen perfekten Tag. Aus dem eigentlichen Ziel, sich nicht über die Maßen zu strapazieren – am Nachmittag stand noch ein Fußball-Match an – wurde nicht besonders viel, da die Bedingungen an diesem Tag einfach zu gut waren. Nachdem eine nette, gute Tempomacher-Gruppe gefunden wurde, konnten die 10km in 50:19 absolviert werden. In der Altersklasse W30 bedeutete dies „nur“ den 6. Platz, dennoch stellt es die zweitbeste je über diese Distanz gelaufene Zeit von Barbara dar, was an diesem Tag durchaus überraschend kam, aber natürlich gerne so mitgenommen wird.

Kommenden Sonntag steigt mit dem Run 15 in Wien das Laufcup Ost-Finale, wo möglicherweise auch wieder der eine oder andere Pokal mit nach Hause genommen werden kann – man darf gespannt sein!

by Barbara Tremel, 25. September 2022