Zweimal Bronze durch unsere Athleten!
Zeitgleich zu den Masters Meisterschaften in Eisenstadt fanden auch die Österr. Meisterschaften U16 und U20 in Kapfenberg statt.
Wir hatten insgesamt vier HSV Nachwuchsathleten am Start. Ich starte gleich zu Beginn mit dem Pechvogel 2023 . . . unsere klare Medaillen-Kandidatin Vanessa Janis stürzte beim 80m Hürdenbewerb massiv und konnte die Meisterschaft nur mehr als Zuschauerin verfolgen. Gute Besserung!
Auf der Mittelstrecke hatten wir mit Emil Geyer einen Teilnehmer am Start, Emil erreichte in 1:59,53 und Saisonbestleistung auf die 800m insgesamt den 8. Gesamtrang U20. Mangels Trainingsmöglichkeiten wird Emil Ende dieser Saison nach St. Pölten wechseln, ich wünsche Emil auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft.
Mit David Janis hatten wir einen weiteren U20 Athleten am Start. David startet auf die 200m Sprint (Platz 11 in PB 23,23) und im Weitsprung. Das Weitsprungfinale konnte an Spannung nicht überboten werden, wurde erst beim letzten Sprung entschieden. David konnte mit 6,63 m und neuer persönlicher Bestleistung den 3. Platz für sich entscheiden.
Gesamt gesehen waren es hochklassige Meisterschaften, um auf dem Stockerl zu stehen waren allemal persönliche Bestleistungen gefordert. Was sich unser Sprinter Kristof Simon zu Herzen nahm. Kristof lieferte im Vorlauf und im Finale persönliche Bestleistungen ab, bei seinen ersten Meisterschaften konnte Kristof in 11,96 s auf die 100m den unglaublichen 3. Gesamtrang erzielen.
Herzliche Gratulation!