Header Foto HP Neu schmal

2015 Bericht Jennersdorf optimiert

Unübersehbar . . . 

Von 47 die auszogen um Jennersdorf zu erobern

Schon zum 2. Mal machte sich der HSV Laufsport Kaisersteinbruch zum Saisonabschluß mit einem ganzen Reisebus voll Athleten und Fans auf, um am Jennersdorfer Stadtlauf und den gleichzeitig stattfindenden BLV Landesmeisterschaften im Straßenlauf teilzunehmen.

Wir - der HSV Laufsport Kaisersteinbruch - stellten an diesem Tag alleine 47 Teilnehmer an den diversen Bewerben! Da konnte sogar der Wettergott nicht anders als uns an diesem Tag mit Sonnenschein und perfektem Laufwetter zu belohnen.

Auch sportlich war dieser Ausflug nach Jennersdorf ein voller Erfolg. Unsere Athleten konnten wieder eine Vielzahl an Podiumsplätzen sowohl in der Wertung des Jennersdorfer Stadtlaufs als auch bei den BLV Landesmeisterschaften erringen!

Und da sind wir dann auch schon beim Thema BLV Landesmeisterschaft. Im Gegensatz zum Veranstalter, der eine perfekte Organisation und eine ausgesprochen rasche und fehlerfreie Wertung der Bewerbe zu bieten hatte, glänzte der BLV, zum Leidweisen der Athleten, wieder einmal mit Chaos bei der Auswertung der Bewerbe.

Nun aber genug - schließlich haben wir ja auch noch Nachwuchs-Redakteure, die sich auch ihre Gedanken zur Fahrt nach Jennersdorf gemacht haben! Im folgenden ein kurzer Erlebnisbericht von Marwin Steiner-Pöschl:

"Wir stiegen heute in einen Privatbus ein der uns nach Jennersdorf brachte. Ich, Marwin saß neben Laurin. Es war sehr lustig. Nach 2 1/2 h kamen wir in Jennersdorf an. Die Veranstalter begrüßten uns herzlich. Ernst holte für alle die Startnummern und Chips. Martina und er verteilten sie jeden Athleten. Dann wärmten Tom und Manfred mit uns auf. Als wir alle Übungen gemacht hatten , kam unsere jüngste Athletin zum Start. Lora gewann haushoch, aber es gab keinen Pokal und Wertung. Danach kamen die U10, U12."

Ergebnisse und Fotos gibts auf der Veranstalterseite und auf der offiziellen Seite der Zeitnehmung!

Weitere Fotos gibt es hier!

by MaWo, 26.10.2015