Header Foto HP Neu schmal

K1600 2016 Kindersportfest1

Heute ging es rund! ©Jurkovic

HSV beim Kindersportfest im Einsatz!

Im Zuge des alles bestimmenden Themenschwerpunktes „777 Jahre Bruck“ wollten wir natürlich auch nicht zurückstecken und haben, liegt ja in der Natur unserer Sache, beim Kindersportfest mitgetan. Als Tag und Uhrzeit des denkwürdigen Ereignisses war der 9. Juli zwischen 9:30 Uhr und 17:30 Uhr vorgegeben.

Nachdem ja, leider, zu erwarten war, dass die teilnehmenden Kinderchen nicht annähernd so turnschuhfit wie unsere youngsters sind, haben wir einen für unser Verständnis sehr einfachen, unter zwei Hürden durch, Ball im Zaum halten und Reifen übergeben, Übungskurs ausgesteckt. War für viele die Herausforderung. Naja.

Hauptakteure an diesem Tag waren, sehr zur Freude meinereiner und neidvollen bewundernden Blicken anderereiner, die Burschenschaft rund um Gerald, Artur, Messi und Kevin. Die haben im Grunde genommen den ganzen lieben Tag den Laden geschupft. Messi und Gerald haben den Grundkurs locker dutzendmal vorgezeigt, Kevin hatte die Herrschaft über die unerbittliche Zeitnehmung und Artur stempelte die Teilnahmebögen bis zum Anschlag nieder.

Auf diese Art und Weise wurde locker eine Hundertschaft an kinderfestwütigen Kids durchgeschleust.

Vielen Dank. So sollte es sein. Heute hatte Herbert Grönemeyer vollkommen recht.

Ein gar nicht so kleines Dankeschön auch an die Statisten des Tages Tina, Jasi, Sarah, Uli, Eva-Maria, Babsi und Marlies . . . viele Hände machen ein baldiges Ende . . . oder halt auch einen baldigen Beginn, reimt sich halt nicht.

by jurkovic, 9. Juli 2016