ÖLV Reglement „einheitliche Dressen“ frei interpretiert
Letztes Antreten unserer K´s vor den Ferien!
Am 21. und 22. fand in St. Pölten der U18 Bundesländercup statt. Bundesländercup ist die Österreichische Meisterschaft der Bundesländer. Fast alle Bundesländer hatten Unmengen von Kids entsandt. Um die knappste Nominierung des BLV aufzustocken hatten wir noch 3 Kids extra in den Bewerb gehetzt. Erfahrung sammeln, eventuell Mannschaftspünktchen ergattern. Und Freunde treffen. Schön zu sehen, dass es im Burgenland noch ein wenig paar mehr AthletenInnen gibt. Meinereiner war da das erste Mal dabei. Ist ein tolles Ereignis. Auch wenn man die Sache derartig schaumgebremst betreibt wie der BLV. Schade für die Kinder. Die hätten sich jedenfalls mehr verdient.
Nun zu den Leistungen. Diesmal möchte ich mich nicht nur auf den HSV beschränken, wir waren ja schließlich und endlich als burgenländische Vertreter dort. Also, mit an Bord war auch Matthias vom LMB, der hatte die 800 und die 1500 im Visier. Obwohl mit sich nicht ganz zufrieden, beim 800er wurde er mit 2:07,54 Sechster und beim 1500er mit 4:26,14 wurde er Vierter. Was immerhin 16 Punkte auf dem Konto bedeutete. Ich persönlich finde das nicht schlecht. Dann Frl. Ivonne aus Pinkafeld. Die Frage nach ihren Ergebnissen wurde mit „recht gut“ beantwortet. Recht gut, heißt im Klartext, tolle 1,55m im Hochsprung und 38,60m im Speerwurf, somit Sechste in beiden Disziplinen. Somit 14 Punkte. Ich finde das eher besser als „recht gut“. Dann hatten wir noch Vanessa, ebenfalls aus Pinkafeld, mit 24,63m im Speer und klaren 14,00sec auf die 100 und unsere Katha im Sprint mit 13,78sec auf dem Hunderter, mit von der Partie. Auch wenn sich diesmal noch kein Punkt ausgegangen ist, die Leistungen waren trotzdem volle in Ordnung. Dann noch unsere Katharina. Ihr Speer wurde auf 30,52m platziert, was Platz zehn bedeutete. Immerhin 3 Punkte für das Team. Tadellos. Und wie immer zu Schluss Kevin, interessante 1,65m Einstiegshöhe, mit 1,70m den Bewerb beendet. Als Elfter und mit 2 Pünktchen im Rucksack nicht so schlecht, würde ich mal sagen.
Ich möchte unserem gesamten Team zur tollen Leitung gratulieren. Schade, dass die Mädels zur Staffel nicht angemeldet wurden, da hätten die Damen ganz sicher noch den einen oder anderen Punkt ergattert. Kernaussage zum Thema Bundesländercup kann nur heißen, ein Team formen, Kinder hinschicken und Erfahrungen und Punkte sammeln.
by
jurkovic 22. Juni 2014