Header Foto HP Neu schmal

 

 

2. Bewerb UWW Hallencup Saison 2012/13

Wieder einmal hat es uns Richtung Wien gezogen. Der UWW Hallencup ist ein verlockendes Ziel. Ich habe mir heute vorgenommen, diesmal nicht über unsere Sieger zu schreiben. Oder jedenfalls nicht sehr viel. Ich notiere auch nicht, dass wir mit 44 Kindern im Gepäck dort der größte Verein waren. Für uns natürlich neuer Rekord. Schreibe ich aber nicht. Ich weigere mich aber auch niederzupinseln, dass wir die besten Eltern der Welt haben. Dass ich mich für die Taxidienste, den riesigen Fanclub und das Vertrauen in uns bedanke – es wird nie geschrieben werden. Und über den tollen Einsatz meiner TrainerInnen, auch darüber werde diesmal niemals nicht berichten.

Heute schreibe ich über sehr spezifische Kinder. Von einem Mädl mit Hochsprungphobie, das diesmal auch die Angst übersprungen hat. Von einem Kind, das wieder Letzter wurde und dennoch Spaß hatte. Oder kleine Mädchen, mit viel zu schweren Bällen. Und dennoch unverdrossen das runde Dinge nach vorne droschen. Oder von einem, der schon mal nicht mehr wollte - und jetzt immer öfter mit einem fetten Grinser durch die Gegend läuft. Von Kindern die stolperten, die hinfielen und alle wieder aufgestanden sind. Und weiter machten.

Ich schreibe auch von so kleinen Fröschen, die ganz wild durch die Gegen sprangen, mal weit und mal hoch. Mit Eifer an der Sache. Immer voll konzentriert. Oder von weinenden, sich ärgernden youngsters. Ärger, in die Richtigen Bahnen gelenkt, ist eine wertvolle Erfahrung.

Ich schriebe auch über das doch einigermaßen peinliche Gequietsche bei der Siegerehrung. Es war einfach schön.

Mir fallen da aber auch Kinder ein, die nicht dabei waren. Krank waren. Und traurig waren. Ich denke aber auch an die paar, die nicht wollen, ist zu akzeptieren, aber, es geht hier nicht um Leistung. Gut oder schlecht. Vollkommen egal. Es geht um das Gefühl, die Erfahrung.

Das und noch viel mehr ist Hallencup. Das und noch viel mehr ist Leichtathletik.

PS: Ganz kann ich natürlich auch die Sieger nicht vergessen, der Punktebeste bei den Jungs war wieder einmal Felix Einramhof und bei den Mädchen konnte Katha Achleitner mit der zweithöchsten Punkteanzahl des Tages glänzen.

Link zu den Ergebnissen: http://www.hallen-cup.at/event_dittrich_ergeb_190113.pdf

Die ersten Fotos sind auch schon im Netz! Einfach auf der Homepage „Fotos“ anklicken.

by smiley jurkovic 20.01.2013