Header Foto HP Neu schmal

 

 

Youngsters stauben bei der Vienna Indoor Gala 7 Landesmeister und 20 Medaillen ab

Am 9.2. fand im Ferry Dusika Stadion in Wien die Vienna Indoor Gala statt. Erfreulicherweise hatte der BLV die Möglichkeit bekommen auch Hallen Landesmeisterschaften auszurichten. Noch erfreulicher, es wurden auch für die Kids 3 Bewerbe, Weitsprung – 60m – 800m, angeboten. Wir ließen uns da nicht zweimal bitten. Mit 18 Startern im Gepäck waren wir der absolut größte BLV Haufen. Eine Tatsache, die auch vom Stadionsprecher freundlicherweise kommentiert wurde.

Nachdem der Start um 2 Stunden vorverlegt wurde und die Preisverleihung um 2 Stunden nach hinten rutschte wurden da 10 Stunden lang den Kids, den Eltern (obwohl fanclubtechnisch noch sehr verhalten, aber zahlreich) und den Betreuern, einiges abverlangt.

Aber nun zum Sportlichen. Wir hatten viele neue Kids dabei, von der Sorte mit ohne Wettkampferfahrung, mit ganz großen Augen, mit einem sprachlosen „fast wie bei Olympia“ auf den Lippen. Auch wenn da die eine oder andere Leistung nicht gaaaanz so toll war, what ever, punkto Motivation, Teamgeist und Einsatz sind wir absolute Spitze.

Wie schon in der reißerischen Überschrift erwähnt, dieser Einsatz wurde belohnt. Herzliche Gratulationen ergehen somit an . . .

Sieger der Herzen

"Messi“ Breitenlacher

"Moni" Steiner

“Jassi“ Jurkovic

"Steffi“ Dworak

"Bibi“ Altmann

U14 Mädchen

Melanie Kusmitsch Landesmeisterin* Weitsprung

Katharina van de Sandt 2. Platz Weitsprung

Sofie Jörgensen 3. Platz Weitsprung

U16 Mädchen

Katharina Macho Landesmeisterin* Weitsprung, 2. Platz 60m Sprint

Katharina Achleitner Landesmeisterin* 60m Sprint, 2. Platz Weitsprung

Maria-Theresia Dvorak 3. Platz 60m Sprint

U14 Buben

Niklas Wittner Landesmeister* 60m Sprint, 2. Platz Weitsprung

Arthur Mühlmann 2. Platz 800m, 2. Platz 60m Sprint

Schedlbauer Moritz 3. Platz 60m Sprint

Benedikt Pavel 3. Platz Weitsprung

U16 Buben

Felix Einramhof Landesmeister* Weitsprung, Landesmeister* 60m Sprint

Kevin Jurkovic Landesmeister* 800m, 3. Platz 800m allgemeine Klasse, 2. Platz 60m Sprint

Große Kinder

Werner Block 3. Platz 60m Sprint allgemeine Klasse

*genau genommen sind das AlterklassenlandesmeisterInnen

Wenn ich mich aber nicht täusche, auf der Heimreise waren nicht nur die „paar“ Medaillen in der Sporttasche verstaut, sondern auch eine Menge an Erfahrung.

Wie sagte schon Neil Armstrong , Juli `69, frei übersetzt „Ein kleiner Schritt für den HSV, aber ein großer Schritt für die Putzis“

Link zu den Ergebnissen: http://www.oelv.at//UserFiles//Wettkampf/2013/ergebnisse/wien_090203.htm

Die ersten Fotos sind auch schon im Netz! Einfach auf der Homepage „Fotos“ anklicken.

by smiley jurkovic 10.02.2013