Header Foto HP Neu schmal

 

4 Gold- und 3 Silbermedaillen (theoretisch war noch eine 4. Silberne dabei) bei den BLV LM U16 in St. Pölten . . . und viele neue LandesmeisterInnen!

Am 25. und 26. Mai fanden in St. Pölten in den unterschiedlichsten läuferischen Disziplinen, mit und ohne Hürden, U16 Landesmeisterschaften statt. Unsere Kids waren mal wieder gut drauf. Zu den Medaillengewinnern aber später. Für viele unserer youngsters waren viele dieser Disziplinen absolutes Neuland. Diese Kinder sind noch nie in einer Staffel gelaufen, haben noch nie Hürden höher als die 60 cm überquert, sind noch nie auf der Bahn ´nen 1000er gerannt. Die Aufgaben wurden aber, mit ganz viel Aufregung und noch mehr Bauchschmerzen, hervorragend gemeistert.

Ich bin total stolz auf unsere Kinder.

Anbei ein kleiner Hinweis an so manche dieser Kinder. Sofie, besser kann man seinen ersten 1000er nicht laufen. Da war ganz viel Herz dabei. Maria-Theresia, wieder einmal über eine Hürde gefallen, du wirst aber d i e Hürdenläuferin schlechthin werden. Minimädchenstaffel, diesmal hat´s noch nicht gereicht, mit Betonung auf "noch" nicht. Robert, be cool baby. Take it easy. Katharina M., ein Speer ist ein gar zierliches holdes Wesen, behandle ihn gerecht und sorgsam, er wird es die danken. Lisi, einfach weitertun, da ist momentan einfach zuviel an körperlicher Veränderung zu verarbeiten. Und, last but not least, noch eine kleine Anmerkung an unsere „Mittelstreckenspezialistin“, es ist so schön zu sehen, dass dir Leichtathletik offensichtlich wieder Spass macht. Nur das ist wichtig.

Was tat sich sonst so punkto Medaillen?

Am ersten Tag hatten wir einen kapitalen Hechtsprung von Maria-Theresia über die Hürde zu verzeichnen, es wurde dennoch ein zweiter Platz über die 80m Hürden. Kevin versuchte sich erstmalig über die 100m Hürde, mehr als ein Landesmeister war diesmal nicht drin.

Zweiter Tag. Katharina M. durfte als burgenländische Athletin außer Konkurrenz an den NÖ Landesmeisterschaften im Speer teilnehmen und . . . wäre dort mit 27,33 Meter 2. geworden!

Dann waren 300 Meter Hürden mit Lisi, Ines und Kevin am Programm. Mit einem zweiten Platz war da unsere Ines voll mit dabei. Kevin – 300 Meter Hürde? LM numero 12. Beim 1000 Meter Lauf konnte dann ein schon sichtlich müder Kevin noch eine Silberne mit nach Hause nehmen.

Dann war das Finale Furioso. Furioso deswegen, ohne Staffelerfahrung war da ein ziemliches Durcheinander anzuschauen. Bei den Jungs siegte unsere Staffel mit Benedikt (extra aus Vorarlberg eingeflogen), Artur (diesmal mit Startnummer), dem kleinen Nik (frei nach Goscinny) und Robert (erstmalig). Und bei den Mädchen? Unserem Dreamteam konnte keiner wiederstehen. Mit 56,19 sec waren Katha (hoffentlich habe ich jetzt meine Ruhe), Maria Theresia (erstmalig), Ines (erstmalig für den HSV) und Katharina (die Speerflüsterin) auf den 4 x 100m die Besten im Felde.

Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen! Natürlich kann ich und werde ich aber auch eine große Schelte anbringen müssen . . . betrifft wieder einmal die Dienstkleidung einiger unserer Kinder . . . das Wetter war a . . .ber wirklich kalt, der Wind entsprechend, ein Trainingsjackerl und ein kurzes Hoserl ist einfach zu wenig. Wer seinen Körper nicht warmhält, verliert, im besten Fall, im schlimmsten Fall steht eine Verletzung in´s Haus. Die Verantwortung für die entsprechende Kleidung trägt, in diesem Alter, ausschließlich die Athletin oder der Athlet!!!

Ich möchte mich natürlich auch bei unserem Fahrtendienst wieder mal bedanken, bei unserem Fanclub und natürlich auch bei Bruno B. für die tatkräftige Unterstützung.

by smiley jurkovic 26.5.2013