Header Foto HP Neu schmal

Bericht 2013 LM Sprint

Katha wird U16 Landesmeisterin (+2. in der AK) im Sprint, Kevin wird in dieser Disziplin 2. (+3. AK)!

Am Samstag den 15.9.2013 fanden die Landesmeisterschaften im Sprint und Weitsprung in Eisenstadt statt. Voller Elan (bei den meisten Kindern war so was wie Elan zu verspüren) gingen an die 20 youngsters an den Start.

Nachdem dieser Bericht nicht so positiv ausfallen wird, kehren wir einmal schnell das Positive hervor. Cool fand ich Linda, die wieder mit viel Spaß dabei ist. So sollte es sein. Egal welche Leistung hier erbracht wird. Viele vergessen mittlerweile, dass die Sache Spaß machen soll. Aber dazu nochmal später. Ich freue mich riesig für Katha, die nach einer im Mittelteilteil sehr durchwachsenen Saison am Ende doch noch einen Landesmeistertitel erringen konnte. Ich hoffe, es geht dir nach deinem kapitalen Sturz halbwegs wieder gut. Positiv zu vermerken sind noch Jassis Bestleistungen im Sprint und im Weitsprung. Positiv zu vermerken sind die vielen Taxidienste, die unsere Kids wieder durch die Lande geschippert haben. Danke. Toll war auch der Einsatz der Kinder. Dann wird es langsam still . . .

Ziel für mich ist es, bei der Sache Spaß zu haben. Für viele Kids ist es aber auch noch ein großes Ziel, erfolgreich zu sein. Momentan macht es weder Spaß, noch stellt sich der von den Kids gewünschte Erfolg ein.

Was mich nicht wundert!

Gestern wurden einige Kinder mit total geweiteten, geröteten Äuglein auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es gibt keine App, mit der man Bestleistungen abrufen kann. Keine Fernbedienung. Man muss etwas tun. 2 Monate in den Ferien chillen find ich toll, nur bitte mich nicht mehr kontaktieren, weil die eigenen Bestleistungen in den Keller rasseln. Den Voodoo Kurs zum Thema "Bestleistungen ohne Anstrengung" habe ich noch nicht belegt.

Einlaufen und Auslaufen sind Basis der Leichtathletik. Mir geht das Augenverdrehen der Kids bei diesem Themen schön langsam auf den Nerv. Wer nach einem Wettkampf nicht auslaufen geht, kann Fortschritte im Training die nächsten 14 Tage gleich vergessen. Bringt dann nämlich nichts.

Thema Aufwärmen. Aufwärmen bedeutet, dass der Körper für die Belastung fit gemacht wird. Was meine ich mit Belastung? Schon bei den Kids wirkt im Sprung bis zum 10fachen des eigenen Körpergewichts auf das Sprunggelenk ein. Wer nicht aufwärmt, oder der Klassiker, sich nach dem Aufwärmen auszieht "Mür üst aber so heiß", hat nach dem Wettkampf Schmerzen bzw. tut sich schon beim Wettkampf weh. Dass ein mehrfacher Landesmeister 10 Minuten vor dem Sprint mit ausgezogener Trainingshose rumsteht, spottet jeder Vernunft.

Ziel für mich ist es, bei der Sache Spaß zu haben. Ziel für viele Kids ist es auch, einfach nur Spaß zu haben. Toll. Ich unterschreib das sofort.

Wer auch erfolgreich sein will, muss etwas tun. Ich brauche den Erfolg nicht, ich bin auch mit der Funfactory in unserem Verein voll zufrieden.

WettkampfathletIn oder Funfactory – man möge sich bitte entscheiden.

Foto´s sind auch schon Online!

by smiley jurkovic 15. September 2013