Header Foto HP Neu schmal

 Bericht 2013 Finale Laufcup Ost

Eine lange Laufsaison geht zu Ende - Finale Laufcup Ost in Enzersdorf an der Fischa!

Am Samstag den 21. September fand das Finale des Laufcup Ost in Enzersdorf an der Fischa statt. Der HSV Laufsport Kaisersteinbruch war mit 28 Athleten am Start. Beginnend mit der kleinen Lora Geyer bis hin zur wieder gesundeten Hermine Amtmann.

Leider war die Veranstaltung doch ein wenig durcheinander geraten. Zu einem störte das permanente Aprilwetter den Ablauf, zum anderen ist hier sicher auch organisatorisch Verbesserungspotential vorhanden. Ist sonst schade. Die Verpflegungsstationen und das ganze Drumherum waren ja wieder einmal toll vorhanden.

Für einen unserer youngsters war es leider auch ein Tag, um eine bittere Erfahrung machen zu müssen. Mehr gibt es dazu dann nicht mehr zu sagen. Die Konsequenz war schlimm genug.

Ach ja, eine Kleinigkeit habe ich dann doch noch. Ein bisschen Nachhilfe. Geht Richtung Eltern (da sind jetzt nicht die HSV-Eltern gemeint) die meinen, Kampfrichter oder Moralapostel spielen zu müssen. Laufen ist eine leichtathletische Disziplin. Da gibt es Regeln. Wenn man der Meinung ist, dass hier nicht regelkonforme Dinge passieren, dann geht ein offizieller Vertreter des Vereins zum Wettkampfleiter um einen Einspruch zu machen. Öffentliche Standgerichte bei einem meiner youngsters, oder besser gesagt, generell, sind absolut nicht zu tolerieren!

PS: Der entsprechende Vereinsvertreter und meine Wenigkeit hatten die Sache dann in zwei Minuten vom Tisch.

Aber nun zurück zum Wettkampf. Natürlich wurde wieder einmal das eine oder andere Pokälchen abgestaubt. Sei es nun in der Einzelwertung oder in der Gesamtwertung. Dazu komme ich gleich.

Zu Erst möchte ich natürlich denen gratulieren, die nichts gewonnen haben. Die sich trotzdem anstrengen, trotzdem immer ihr Bestes geben. Diese Leistungen zählen oft mehr als bei einem, der chillig immer einen Pokal mit nach Hause nimmt. Bitte unbedingt weitermachen.

Nun zur Gesamtwertung, die Jüngsten natürlich wie immer zuerst:

W50 2. Platz Gabriele Schreier
M40 3. Platz Christian Schlemmbach
12. Platz Christian Anscheringer
17. Platz Alfred Schiessling
WHK 1. Platz Barbara Tremel
M18 3. Platz Werner Block
M16 4. Platz Rene Schiessling
5. Platz Kevin Jurkovic
W16 3. Platz Barbara Kögl
M14 5. Platz Artur Mühlmann
6. Platz Benedikt Pavel
W14 5. Platz Jasmin Jurkovic
M12 4. Platz Florian-Thomas Breitenlacher (besser bekannt als Messi)
6. Platz Konstantin Strobl
7. Platz Christof Koller
W12 2. Platz Sarah Fink
M10 2. Platz Emil Geyer
4. Platz David Bendekovics
6. Platz Gerald Mahr
7. Platz Marwin Pöschl
10. Platz Jakob Pavel
4. Platz Nicole Reeh
M8 1. Platz Christian Reeh
3. Platz Sebastian Strobl
WKN 1. Platz Lora Geyer
5. Platz Sarah Schiessling


Herzliche Gratulation!


Ergebnisse Enzersdorf - Pentek Timing!

Gesamtergebnisse Laufcup Ost!

by smiley Jurkovic 22.9.2013