Header Foto HP Neu schmal

4 x Gold - 2 x Silber - 2  Bronze für unsere (G)oldies!

K1600 2020 Bericht ÖM Masters Linz

Das Kleeblatt hat zugeschlagen! ©Jurkovic

Am 9. Februar fanden erstmalig Österr. Hallenmeisterschaften für Masters Athleten statt. Austragungsort war die Tipsarena in Linz. Wir waren mit unserem klassischen Kleeblatt sehr, sehr erfolgreich am Start. Im Detail . . . ladies first . . .

Martina Hable-Jurkovic ging in den W50 Wurfbewerben an den Start. GOLD im Hammerwurf bei -3 Grad unter Null (19,31m), SILBER im Diskus (17,59m) und BRONZE mit der Kugel (8,21m).

Edmund Hutterer trat im M60 Hochsprung an. Mit 1,45m und ohne Fehlversuch konnte Edi die Meisterschaften für sich entscheiden und GOLD holen.

Noch besser erging es Laszlo Dömös in der M65. Den 60m Sprint konnte er in 8,43sec und den 200m Sprint in 29,02sec, jeweils mit großem Abstand, für sich entscheiden. 2 x GOLD kann er nun sein Eigen nennen.

Last but not least Robert Dömös. Wie Papa ging er in den Laufbewerben (Altersklasse M40) an den Start. Den 60m Sprint hat Robert 8,45sec abgewickelt was BRONZE bedeutete, der 200m Sprint wurde in 28,80 erlaufen was letztendlich SILBER im Endklassement bedeutete.

Herzliche Gratulation an die neuen Österr. Meister bzw. Medaillengewinner!

PS: Die tollen Leistungen dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Trainingsbedingungen möglichst rasch adäquat angepasst werden sollten.

by Jurkovic, 10. Februar 2020