Header Foto HP Neu schmal

Mit Silber und Bronze erläuft Emil zwei Stockerlplätze!

2021 Bericht LM U18 St. Pölten

Endlich! © Geyer

Am Wochenende 3. u. 4 Juli standen die U18 Landesmeisterschaften am Programm. Wie immer waren wir mit einem kleinen, aber feinen, Starterfeld mit dabei. Emil Geyer konnte im 800m Lauf in 2:08,10 min den 3. Platz erringen. Im anschließenden 400m Lauf bzw. 400m Sprint konnte Emil in 53,82 s den hervorragenden 2. Platz erzielen.

Mit David Janis hatten wir eine weitere Medaillenhoffnung im Sprint und Weitsprung am Start. Leider hatte sich David beim Einspringen verletzt und konnte somit die Meisterschaften nicht fortsetzen.

Eine Woche davor waren unsere Master-Athleten Lucia und László Dömös bei den offenen OÖ Masters Meisterschaften in Neuhofen am Start. Lucia erzielte mit neuer 100m-Saisonbestleistung von 17,70 sec den 2. Platz, László konnte den 100m Sprint in 13,83sec für sich entscheiden, auf den 200m wurde er mit Saisonbestleistung von 29,48sec 2.

Herzliche Gratulation an unsere jungen bzw. junggebliebenen Athleten!

by Jurkovic, 4. Juli 2021