Header Foto HP Neu schmal

 

 

Die HSV-Athleten gaben nach der Winterpause beim 10. Fischamender Stadtlauf ein kräftiges Lebenszeichen von sich!

Weder die vorgestellten Uhren noch die widrigen Wetterverhältnisse hielten 250 LäuferInnen davon ab, beim Saisonauftakt in Fischamend an den Start zu gehen. Trotz einer Stunde weniger Schlaf, Dauerregens und kühlen Außentemperaturen fanden sich die Laufbegeisterten zum bereits 10. Fischamender Stadtlauf ein, der traditionell von Bürgermeister Franz Bayer eröffnet wurde.

Rot, laut und besonders schnell präsentierte sich auch in diesem Jahr der HSV Laufsport Kaisersteinbruch. Über dreißig StarterInnen des Vereins holten insgesamt 16 Medaillen.

Besonders in den Kinder- und Jugendbewerben waren die HSV-ler traditionell stark: so holten die Mädchen der U14 – Katrin Fink, Julia Tremel und Ines Mikl - sämtliche Medaillen. Bei den Burschen lief David Takacs wieder einmal allen davon. Die Burschen der U12 – Florian Dworak und Kevin Jurkovic - sicherten sich Silber und Gold und auch in der U16 und der U18 wurde das Podest gleich doppelt von HSV-Athleten besetzt. Die erst 11-jährige Susanne Stückler eroberte in der U16 der Mädchen den dritten Platz hinter Vereinskollegin Sophie Bromberger. Christoph Pieber und Yannis Hanel besetzten bei den Burschen die oberen Plätze des Podests, Christoph mit einer Wunderzeit von 23:28, womit er auch seine Vereinskollegen aus der U-18, Jürgen Schießling und Barbara Tremel davon lief, die ebenfalls Gold in ihrer Klasse holten. Robert Satke holte in der M-40 und Hermine Amtmann in der W-50 Silber nach Hause.

by smiley Tina Parits März 2009