Header Foto HP Neu schmal

Ein großes Teilnehmerfeld und viele Stockerplätze für unsere Youngsters!

K1600 2019 12 15 18 25 54IMG 20191215 000013

Endlich Action im Turnsaal! © Jurkovic

Am 15. Dezember waren wir an der Reihe den nächsten Bewerb zum Indoor Kids Cup zu organisieren. Mit 53 Kids hatten wir ein wirklich großes Teilnehmerfeld am Start. Neben den beiden Mitorganisatoren ULC Riverside Mödling und Union Pottenstein waren auch Schulkinder unserer Heimstätte Volksschule Fischamenderstraße am Start. Erfreulicherweise haben wir endlich wieder einmal das größte Teilnehmerfeld gestellt.

Unsere Kids haben wirklich tolle Ergebnisse abgeliefert sind beim Stepper, Hindernislauf, Ballstoßen, Schneidersitzsprint und Standweitsprung oftmals über sich hinausgewachsen. Mancherorts wurde dann der Einsatz mit der einen oder anderen Medaille belohnt.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an meine Helfer, ein noch größeres Danke an die Helfer die kurzfristig eingesprungen sind.

Der nächste Bewerb zum Indoor Kids Cup ist am 12. Jänner in Pottenstein.

by jurkovic, 15. Dezember 2019

Sarah, Chrisi und Artur sind Übungsleiter!

K1600 2019 Bericht Übungsleiter

Unsere Jugend wird (langsam) erwachsen! ©Jurkovic

Sarah, Chrisi und Artur sind Übungsleiter!

40 Stunden lang haben unsere Athleten Sarah Fink, Christof Koller und Artur Papp die Schulbank gedrückt und haben die Übungsleiterfortbildung im Kindersport absolviert.

Neben Jasmin Jurkovic, die 2019 erfolgreich den Instruktor Kinder- und Jugendfit abgeschlossen hat, haben nun weitere drei Nachwuchsathleten ihren sportlichen Werdegang, mit einer Ausbildung zum Übungsleiter, fortgeführt.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Herzliche Gratulation!

by Jurkovic, 10. November 

Laufcup Ost Finale 2019!

2019 Bericht LCO Enzersdorf Finale

Frei nach Franz von Werra - Zwei kamen durch! © Wonisch

Am 6. Oktober 2019 fand in Enzersdorf das Finale des diesjährigen Laufcup Ost statt. Der HSV stellte ein kleines Aufgebot von zwei Läufern, namentlich David Bendekovics und Barbara Tremel. Bei angenehmen Temperaturen und zeitweise recht starkem Wind gingen die beiden über 3000m bzw. 10300m an den Start. Davids Starterfeld umfasste mit ihm genau drei (!) Läufer, die allesamt auch in der Gesamtwertung des Laufcups mitmischten. Einen Lauf nur mit zwei Konkurrenten zu absolvieren, stelle ich mir persönlich nicht leicht vor; umso mehr gilt es Davids Zeit von starken 13:07 Minuten herauszuheben, die ihm in seiner Altersklasse einen 2. Platz bescherten. Barbara „errang“ auf der Hauptlauf-Distanz ebenfalls einen 2. Platz in – sagen wir es mal relativ entspannten – 56:55 Minuten (am Nachmittag stand noch ein Fußballmatch an, wodurch Reserven offengelassen wurden). Sie finishte gemeinsam mit ihrer jahrelangen Laufkollegin Hermine Amtmann, wodurch der Lauf einen hohen emotionalen Stellenwert hatte und wirklich Spaß machte. Allgemein gilt noch festzuhalten, dass sich Enzersdorf viel mehr Starter verdient hätte, da die Strecke – vor allem beim Hauptlauf – wirklich wunderschön ist.

In der Gesamtwertung des Laufcup Ost konnte sich David Bendekovics ebenfalls den 2. Platz in seiner Altersklasse sichern. Barbara gelang es, sich noch auf den 1. Platz vorzuschieben, wodurch der Tag mit einer stattlichen Sammlung von drei silbernen Pokalen und einem goldenen Pokal belohnt wurde (siehe Bild). Auch wenn es – zumindest gefühlt – immer weniger Starter werden, soll das die Platzierungen nicht schmälern, weil es doch bedeutet, dass man die ganze Laufsaison hindurch aktiv bleibt und immer wieder Podestplätze erringt. Speziell für die Autorin dieser Zeilen war es eine durchwachsene Saison: Mit Fischamend, Wien und Frauenkirchen gelangen zunächst gute bis sehr gute Läufe. Danach ging es bergab: Der geplante Fixtermin beim Brucker Citylauf wurde durch den ziemlich plötzlichen Tod meines Hundes verhindert, wodurch ich in Parndorf antreten musste. Dorthin kam ich wiederum direkt vom Nova Rock-Festival. In Ebreichsdorf und Enzersdorf war es jeweils so, dass am Vormittag gelaufen wurde und am Nachmittag die Fußball-Meisterschaft auf dem Plan stand. Die Einzelplatzierungen lassen dieses Jahr somit zu wünschen übrig, aber dass sich in der Gesamtwertung noch der 1. Platz ausgegangen ist, stimmt mich versöhnlich.

Herzliche Gratulation auf jeden Fall an David und alle anderen Starter, die zwar nicht in der Gesamtwertung mitmischten, aber bei den einzelnen Läufen trotzdem oft sehr gute Resultate aufwiesen!

Ergebnisse Enzersdorf gibt es HIER!

Ergebnisse Laufcup Ost gibt es HIER!

by Babsi Tremel, 15. Oktober 2019

Starkes Auftreten in schwacher Besetzung in Schwechat!

K1600 2019 Bericht LM U14 MK Schwechat

Wir haben den Crosslauf überlebt! ©Jurkovic

Wir waren mit 5 Kids - Lina, Ena, Oliver, Constantin, Maciej - vertreten. Oli erreichte in Gesamtwertung bei den Burschen den 6. Platz, in der Mannschaftswertung wurden die Burschen als 5. gereiht. Bei den Mädchen wurde Lina 10. in der Gesamtwertung. In der Mannschaftswertung waren wir leider nicht vertreten.

Beste Einzelleistung des Tages waren die 1200m Cross in 3:50,64 durch Oliver der im Einzelbewerb der Schnellster des Tages war. Die persönlichen Bestleistungen, speziell im Hochsprung, sind nur so gepurzelt (Lina 1,44 – da fehlen nur mehr 3 Zentimeterchen für´s U16 ÖM Limit).

Auch in der Gesamtwertung haben sich alle Kids klar verbessert.

Herzliche Gratulation!

Die Ergebnisse gibt es HIER!

by Jurkovic, 21. September 2019

Stockerlplätze in Ebreichsdorf!

2019 LCO Bericht Ebreichsdorf

Einer der letzten Mohikaner! ©Papp

Während vergangenes Wochenende (14./15. September 2019) HSV-Athletinnen und Athleten bei nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich waren, reisten die „Local Heroes“ David, Artur und Barbara zum Ebreichdorfer Stadtlauf an, der die vorletzte Station des Laufcup Ost bildete.

Bei durchaus warmem Wetter und starker Konkurrenz in allen Altersklassen konnten die drei Starter folgende Platzierungen einfahren:

David Bendekovics, 3. Platz M-U16
Artur Papp, 2. Platz M-U20
Barbara Tremel, 5. Platz W-AK

Laut aktuellem Laufcup Ost-Ranking liegen derzeit alle drei Athleten am zweiten Platz – Überraschungen sind beim Finale in Enzersdorf am 6. Oktober also durchaus noch möglich!

Ergebnisse gibt es HIER

by Babsi Tremel, 19. September 2019