Header Foto HP Neu schmal


Belohnung für eine lange Saison!

Am 7. und 8. September fanden in Kapfenberg die U16 ÖLV Meisterschaften statt. 2 unserer youngsters (eifrige Berichteleser wissen wer da gemeint ist) hatten das Limit für diesen Bewerb geschafft, unsere U16 Mädchen konnten auf Grund ihrer guten Leistung bei den LM in St. Pölten mit der 4 x 100 Meter Staffel antreten.

Kurz vorweg, unsere Kids haben dort nicht´s gewonnen. Noch nicht. Dass wir mit unseren sehr eingeschränkten Möglichkeiten, der leider mancherorts nach wie vor bestehenden Ignoranz, es geschafft haben, dort anzutreten, ist letztendlich ein riesen Erfolg.

Unsere Kids sind dabei. Ist ungefähr so wie Schrott und Olympia. Für die einen war es ein großer Erfolg für den typischen Grantler wieder mal der klassische Misserfolg. Möge sich jede(r) die für ihn(r) passende Darstellung aussuchen.

Was war denn da so los? Nachdem sich Kevin für die „falsche“ Disziplin qualifiziert hatte und den ersten Starttermin ergattert hatte, mussten wir schon einen Tag früher als geplant anreisen. Die versammelte Gerliepower reiste dann am Sonntag in der Früh mit dem mittlerweile alt bekannten HSV Bus nach.

Wie gesagt, erste Disziplin, Kevin, Hochsprung. Mit seinem dritten Sprung über die 1,60 in dieser Saison, ein passender Saisonabschluß. Zweite Disziplin. Speerwurf. Katharina. Auch wenn das Fräulein mit sich (und in späterer Folge natürlich mit mir) nicht ganz eins war, mit 31,43 so ziemlich am Ende ihrer ersten Leichtathletiksaison, eine tolle Leistung.

Dann hatten wir noch 4 x 100 Staffel. Nach einer, ich muss es offen und ehrlich gestehen, nach einer absolut, vollkommenen, totalen Fehlentscheidung meinerseits, mea culpa, ich bin fast zerknirscht, ging dann unsere Mädchenstaffel an den Start. Ohne Speerflüsterin. Ein Drama drohte sich anzukündigen. Die (vermeintlich) derart einsatzgeschwächte Staffel mit Katha, Maria-Theresia, Lisi und Ersatzfrau (klingt komisch) Jassi lief dann mit 57,21 die zweitbeste Zeit einer burgenländischen U16 Staffel in dieser Saison . . . . .

Herzliche Gratulation.

Nachwort: Auch wenn ihr euer persönliches Ziel nicht erreicht habt, es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Ihr seid toll.

bysmiley jurkovic 8. September 2013