Header Foto HP Neu schmal

 

 

Hervorragender Start in die neue Saison.

Am Samstag, den 11. Februar 2012, fand im Wiener Dusikastadion im Rahmen der ASVÖ-Vienna Indoor Gala die burgenländische Hallenlandesmeisterschaft statt. Dabei wurden die Landesmeister über 400m Damen und Herren, 3000m Damen und 800m U-16 weiblich und männlich gekürt.

Tim Nemeth wurde bei seinem ersten offiziellen U16 Bewerb 800 Meter BLV-Landesmeister mit einer Zeit von 2:22:93. Kevin Jurkovic als U16-Gastläufer wurde Dritter mit 2:35:99, ganz knapp gefolgt von Felix Einramhof, der mit 2:36:34, den vierten Platz belegte.

Mit dabei waren auch Ernst Jurkovic und Präsident Alex Kovács, der sich sichtlich zufrieden zeigte über die tollen Erfolge seiner HSV Nachwuchsathleten.

Ernst Jurkovic:
"Wir waren mit 4 Mädels und 3 Jungs angetreten um das große runde Ding in Wien zu erforschen. Nachdem alle AthletenInnen des HSV das Stadion noch nicht kannten war wieder einmal ehrfürchtige, angenehme Stille zu verzeichnen. Sehr zur Freude von Frl. Katha hatten wir für die jungen, sehr jungen Damen des HSV den 60 Meter Sprint als Einstiegsdisziplin in die Wettkampfsaison 2012 ausgewählt. Und die Mädels schlugen sich trotz starker, man kann schon sagen, trotz internationaler Konkurrenz, tapfer.

Frl. Katha Achleitner führte die Sprintriege mit einem 2. Platz (8,99 sec) im U14 Bewerb an, gefolgt von Maria-Theresia Dvorak mit 9,41 sec, der modisch wie immer top drapierten Jasmin Jurkovic mit 9,89 sec und, im wahrsten Sinne, last but not least, Steffi Dworak mit 10,19 sec. Herzliche Gratulation!"

Wie versprochen nun zu den U16-Landesmeisterschaften. Sehr zum Leidwesen unserer Mitbewerber waren wir wieder mit unseren 3 Musketieren angetreten. Und, was soll ich sagen, es war nicht so schlecht was da bei gratis Eintritt geboten wurde. Selbstverständlich auch hier herzliche Gratulation. Bei den Zeiten können sich wohl einige unserer großen HSVler warm anziehen. Frei nach Goscinny, dieses Mal, dieses eine Mal war unser Präsident zufrieden (siehe Foto)."

by smiley Tina Parits 13.02.2012