Header Foto HP Neu schmal

 


Sensationeller 2. Gesamtrang fuer Martin Kleinl beim Abu Dhabi International Triathlon!

In der noch frühen Saison 2012 konnte Martin Kleinl sich erstmals in diesem Jahr in einem stark besetzten Feld in einem internationalen Rennen über die Kurzdistanz (1.5 km Schwimmen – 100 km Rad – 10 km Laufen) beweisen. Obwohl die Trainingsvorbereitung im kalten Burgenland alles andere als optimal für diesen Wettbewerb waren, konnte er trotzdem seine gute Form unter Beweis stellen. Am Wettkampftag erwartete die Athleten 30 Grad und starker Wind, der den Wüstensand über die Rennstrecke wehte.

Dennoch hochmotoviert und mental stark ging Martin in das Rennen, kam mit dem Spitzenfeld aus dem Wasser und startete danach auf dem Rad eine sensationelle Aufholjagd. Die 3.schnellste Radzeit des Tages durch die Wüste von Abu Dhabi sicherte ihm einen guten Ausgangspunkt für den abschliessenden 10.000m Lauf. Im Ziel musste er sich mit einer Gesamtzeit von 3:29:34 h lediglich um 22 Sekunden dem Sieger geschlagen geben.

Überglücklich über seinen 2. Gesamtplatz kommentierte Kleinl: “Es freut mich, endlich auch in einem stark besetzten internationalen Rennen meine Leistung auf den Punkt abgerufen zu haben. Dank der guten Vorbereitung und der starken Unterstützung durch meine Trainerin Nicole Krekel-Klapper konnte ich mein Potenzial unter Beweis stellen. Ich freue mich schon auf die kommenden Qualifikationsrennen für die WM in Las Vegas.”

Herzlichen Glückwunsch!

by smiley Tina Parits 08.03.2012