Header Foto HP Neu schmal

 

 

HSV NachwuchsathletenInnen geehrt!

Am Freitag, den 9. März, fand in der Wirtschaftskammer in Eisenstadt die 49. Jugendsportlerehrung statt. Landeshauptmannstellvertreter Mag. Franz Steindl zeichnete im Rahmen eines Festaktes die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Jugendklassen (Jahrgänge 1995 und 1996) für ihre Leistungen im Sportjahr 2011 aus. Auch die Landesmeister des HSV Laufsport Kaisersteinbruch David Takacs, Julia Tremel und Victoria Hudson wurden dabei für ihre Leistungen geehrt.

David Takacs erreichte 2011 neben seinen zahlreichen Landesmeistertiteln (Halle: Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, 50m Hü, Straßenlauf) auch insgesamt vier 4. Plätze bei österreichischen Meisterschaften.

Julia Tremel wurde für ihren U16 Landesmeistertitel im Hindernislauf ausgezeichnet.

Die Ehrung für Victoria Hudson (Goldmedaille im Speerwurf U16 mit österr. Rekord, Bronzemedaille im Kugelstoßen, Landesmeistertitel im Sprint) nahm ihr Vater Paul Hudson entgegen, da Victoria auf einem Trainingslager weilte.

Präsident Alex Kovács freute sich sehr über die Ehrung seiner Nachwuchsathleten: „Die Ehrung ist eine Auszeichnung der gemeinsamen erfolgreichen Bemühungen von Trainern und Athleten. Dass diese Bemühungen 2011 sehr erfolgreich waren, zeigen die sportlichen Erfolge. Ich bin sehr stolz und freue mich für unsere Athleten.“

Die Athleten strahlten dann auch dementsprechend bei Übergabe der Ehrengeschenke im Blitzlichtgewitter der anwesenden Journalisten.

Der HSV Laufsport gratuliert den Ausgezeichneten recht herzlich!

by smiley Tina Parits 10.04.2012