Header Foto HP Neu schmal

 

 

Gold für Vicky Hudson, Bronze für Davic Takacs, Silber im Teambewerb männlich!

Erstmals in der Geschichte des HSV Laufsport Kaisersteinbruch gehen eine Gold- und eine Bronzemedaille bei Österreichischen Meisterschaften an unseren Verein. Abgerundet wird der tolle Erfolg durch eine weitere Silbermedaille im Teambewerb bei den Burschen!

Am Donnerstag, den 11. Juni 2009, fanden in Schwaz in Tirol die Österreichischen Meisterschaften im U 14-Mehrkampf statt. Mit 9 AthletInnen reiste das Trainerduo Mag. Bruno Bromberger und Mag. Wolfgang Maresch nach Tirol. Die beiden leisten seit Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit beim HSV Laufsport Kaisersteinbruch und können nun erstmals die Früchte der intensiven Arbeit ernten.

Beim Mehrkampf (5-Kampf) werden folgende Bewerbe absolviert: 60m-Hürdenlauf, Vortex Wurf, 60m-Sprint, Hochsprung, 1200m Crosslauf

Gold für Victoria Hudson

Den größten Erfolg erzielte Vicky Hudson, die schon bei den Landesmeisterschaften in Neusiedl am See 2009 ihr großes Talent zeigte und sich dort ebenfalls den Titel sicherte. In Schwaz legte sie noch einmal eins drauf und sicherte sich den ersten Österreichischen Meistertitel im Einzel, sowohl für sich als auch für den Verein.

Mit einer unglaublichen Wurfleistung von 62 m beim VORTEX Wurf legte sie den Grundstein für diesen Sieg, zeigte aber letztlich in allen Disziplinen ihr Können. Mit 3.908 Punkten siegte Vicky überlegen vor Magdalena Hofinger (Zehnkampf UNION) mit 3.743 Punkten und Franziska Pohl (Raiffeisen TS Gisingen) mit 3.716 Punkten.

Bronze für David Takacs

Einen weiteren großen Erfolg erzielte David Takacs, der wie Vicky Hudson bei den Landesmeisterschaften 2009 den Titel holte. David holte mit 3.676 Punkten sensationell die Bronzemedaille hinter Christian Mayrhofer (ULV Krems) mit 3.887 Punkten und Tobias Pellegrini (Zehnkampf UNION) mit 3.769 Punkten.

Beide Trainer, Mag. Bruno Bromberger und Mag. Wolfgang Maresch, waren mit den Leistungen ihrer AthletInnen sehr zufrieden: „Drei österreichische Medaillen an einem Tag ist eine ausgezeichnete Bilanz!

Silbermedaille im Teambewerb männlich

David Takacs, Benjamin Hausknecht und Phillip Maier sicherten sich im Teambewerb männlich die Silbermedaille hinter Zehnkampf UNION und vor Raiffeisen TS Gisingen! Die Mädchenmannschaft mit Vicky Hudson, Julia Tremmel und Melanie Machac erreichte den guten 4. Platz.

Schon seit 3 Jahren zeigt der HSV im U14 Bereich hervorragende Ergebnisse, die nun mit den beiden Einzelmedaillen in SCHWAZ in Tirol ihren Höhepunkt finden. Ein Zeichen, dass die Nachwuchsarbeit im Verein auf dem richtigen Weg ist!

by smiley Tina Parits Juni 2009