Header Foto HP Neu schmal

Start in die Sommersaison

Robinsoncup in Ternitz stand am Programm!

Endlich geht es wieder los. Am Samstag den 27.4. stand ein Robinsoncup in Ternitz auf dem Programm. Betreut von Patrik gingen Larissa, Jasmin, Oliver, Jonathan und Tobias in der Medigruppe an den Start. Am Programm standen u.a. eine Sprintstaffel, Schockwürfe oder eine Speerwurf-Staffel.

Unsere Kids waren im Wettkampf/Spassmodus und konnten den tollen 2. Platz in der Mediwertung erzielen.

Herzliche Gratulation an die Kids und Danke an Patrick für die Betreuung.

PS;
Aktuell geht es (wieder einmal) mit den Terminen drunter und drüber.
1. Mai Robinsoncup und Futurecup in Pottenstein
3. Mai Hindernislauf ab U12 in der Südstadt
5. Mai U14 Landesmeisterschaften Hoch und 800m inkl. Futurecup in Amstetten

Sollte sich noch wer für diese Termine anmelden wollen, am 29.4. ist Meldeschluß!

 

Aktuelles - Ausbildung und Trainingslager

Voriges  Wochenende (16.4.) wurde im BSFZ Südstadt die mehrwochenendliche Leichtathletik-Übungsleiter:innen-Ausbildung 2024 abgeschlossen. Unter den 40 Absolvent:innen befanden sich erfreulicherweise auch 6 Betreuer aus unserem Verein. Ich gratuliere sehr herzlich Eva Haszler, Lisa Klammer, Katharina Siegl, Karina Steiner-Pöschl, Jan Szalay und  Patrick Windholz zur mit Bravour bestandenen Abschlussprüfung.

Dieses Wochenende (19.-21.4.) stand unser Trainingslager in Schielleiten auf dem Programm. Insgesamt waren 23 Kids und Betreuer sportelnd unterwegs. Anbei eine vollständige Zusammenfassung aus der Feedbackrunde unserer Sportler: „Es war schön“  „das Essen war nicht so“ „ich bin auch der Meinung“.

 

„I leb' für mein' Verein!“

Es geht wieder los! Die BILLA Aktion „I leb’ für mein’ Verein!“ zur Unterstützung heimischer Sportvereine geht in die nächste Runde. Ab April können Kunden und Kundinnen bei BILLA und BILLA PLUS Lose sammeln, die Sportvereine dann gegen tolle Gratisprämien eintauschen können.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr uns wieder unterstützen könnt oder wollt. Wer also ohnehin zum Billa einkaufen geht, bitte die Lose mitnehmen und bei mir beim Training abgeben.

Danke im Voraus!

PS: Wenn Profis die Lose selbst zuordnen wollen (siehe link), dann bitte HSV Bruck Kaisersteinbruch auswählen.

Green Card - Safe Sport

Beim ÖLV-Verbandstag am Samstag, 16. März 2024, wurde die neue Safeguarding-Ordnung beschlossen, die nun für die gesamte österreichische Leichtathletik und alle Bundesländer gilt. Ein Meilenstein, denn die gesamte Leichtathletik setzt ein starkes Zeichen, dass alle Formen von Gewalt und sexuellem Mißbrauch keinen Platz haben und Österreichs Leichtathletik ein sicheres Umfeld bietet.

Das Kernelement der präventiven Maßnahmen bildet die Green Card für alle am Verbandsleben beteiligten, volljährigen Personen (z.B. Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen jeglicher Art sowie Kampfrichter:innen).

Kriterien für die Green Card

  • Verhaltenskodex unterschreiben
  • Absolvieren des E-Learning-Programms „SAFE SPORT"
  • Strafregisterbescheinigung "Kinder- und Jugendfürsorge"

Die „Green Card“ wird nach Einlangen aller Dokumente und Zertifikate für vier Jahre ausgestellt und ist im Personenprofil der ÖLV-Datenbank ATHMIN öffentlich sichtbar.

Indoor Kids Cup 2023/2024 Finale in Bruck

Großes Hallencup Finale in Bruck!

Am 16. März fand das Finale des Indoor Kids Cup 2023/2024 in Bruck statt. Die Hallencup Serie ist ein fester Bestandteil für unsere Kids in der Wintersaison. Insgesamt waren bei den 5 Veranstaltungen 155 Kids aus 7 Vereinen vertreten.

Großen Dank an die Veranstalter Union UPO Pottenstein, Union Leichtathletik Bruck (oder HSV), ULC Riverside Mödling und Union St. Pölten, die sich immer tolle Bewerbe einfallen lassen.

Dieses Mal hatten wir 31 Kids am Start. Wie immer nach Altersklasse sortiert:

MU8
1. Platz Grman Dominik
3. Lanzendorfer Oliver
5. Glatzer Tobias

MU10
2. Kiesenhofer Anton
3. Gussenbauer Lukas
5. Grman Samuel
6. Winkler Lukas
7. Glatzer Florian

WU10
2.   Slaminková Laura
3.   Rein Jasmin
4.   Szalayova Daniela
5.   Konrath Larissa
6.   Trombitas Mathea
7.   Szalayova Kristina
8.   Molnár Noémi
10. Zemann Isabelle
12. Ruehs Emilia

MU12
2.   Windholz Jonathan
6.   Lanzendorfer Tobias
9.   Molnár Máté
10. Holic David

WU12
1.   Münzer Astrid
4.   Grmanova Zuzana

MU14
9.   Vockner Benjamin

WU14
1.   Konrath Vanessa
4.   Duliban Julia
5.   Münzer Emma
6.   Rein Sophie
10. Münzer Elsa
11. Zemann Laura
12. Winkler Hanna

Schön zu sehen, nach vielen Jahren Hallencup hatten wir mit 48 Kids erstmalig die meisten Kids bei allen 5 Hallencupterminen am Start.

Vielen Dank an das gesamte HSV Team für die super Unterstützung. Danke natürlich auch an die fleißigen Kuchenbäcker.

Herzliche Gratulation an unsere Youngsters, weiter so!