Header Foto HP Neu schmal

K1600 2018 Bericht Indoor Kids Cup 1 2019

Ein bisschen Spaß muss sein! ©Jurkovic

1. Bewerb Indoor Kids Cup in Pottenstein

Am 17. November fand in Pottenstein der erste Bewerb der Indoor Kids Cup Serie 2018 / 2019 statt. Wir waren mit 8 Mädels zwar mengenmäßig sehr eingeschränkt aber umso mehr motiviert am Start. Am Programm standen Ballschocken, Hindernislauf, 10m Sprint fliegend (nicht falsch verstehen, auch das wird gelaufen), Standweitsprung und Jump´n Reach. Neben dem Spaßfaktor (dokumentiert auf den paar Bildchen, die es gibt) wurde auch eine Menge an den einzigartigen Medaillchen (1. Platz Lora und Amy, 2. Platz Vanessa und Lia und Lena, 3. Platz Johanna) mit nach Hause genommen.

Wie immer war die Veranstaltung von UPO perfekt organisiert, das Ziel, eine kurzweilige Veranstaltung anzubieten, perfekt umgesetzt.

Der zweite der Bewerb des Indoor Kids Cup findet dann bei uns in Bruck am 8. Dezember statt. Angeboten werden 30m Sprint, Hindernislauf, Standweitsprung, Ballstoßen und Stepperspringen. Anmeldungen sind schon lange möglich.

Bitte die Ergebnisse und Leistungen selbständig aufarbeiten, so wie immer halt . . .

Ergebnisse gibt es hier!

Fotos gibt es hier!

by Jurkovic, 18. November 2018

K1600 2018 Impulstag Futurecup Siegerehrung Puhr Wenth Geyer

Jennifer Wenth flankiert von unseren Jungs! ©Jurkovic

Siegerehrung NÖLV Futurecup!

Am 6. Oktober fand in St. Pölten, in Beisein der Olympiateilnehmerin Jennifer Wenth, die Siegerehrung des NÖLV Nachwuchsbewerbes Futurecup statt.

Der Futurecup wurde vom NÖLV zur Förderung der Nachwuchs-Leichtathletik für die U12 und U14 Altersklassen ins Leben gerufen. Dabei gilt es in den Bewerbsgruppen Sprint, Mittelstrecke, Sprung und Wurf bei 15 Wettbewerben Punkte zu sammeln. Die besten 4 Ergebnisse werden dann für die Gesamtwertung herangezogen.

Heuer konnte erstmals Emil vor Harish die Gesamtwertung für sich entscheiden. Der Erfolg wurde durch den 1. Platz in der Mannschaftswertung vor SVS Schwechat und ATSV Auersthal vervollständigt.

 

1.

HSV Bruck Kaisersteinbruch

18755 

Emil GEYER

2005 

7129

Punkte

Harish PUHR

2005 

7097

Punkte

Marwin STEINER-PÖSCHL

2005 

4529

Punkte

 

Für den HSV Nachwuchs war 2018 ein sehr erfolgreiches NÖLV Jahr, neben den U14 Einzel-Landesmeistertitel durch Emil  (800m, Hochsprung) und Harish (Weitsprung, Mehrfachsprung, Mehrkampf) konnten noch zwei weitere Titel in der Mannschaft (Emil / Harish / Marwin) in der 800m Staffel und im U14 Mehrkampf errungen werden. Natürlich waren da auch noch unzählige Silber- und Bronzemedaillen dabei. Details dazu kann ja jeder gerne in der Hall of Fame nachlesen.

Herzliche Gratulation an die gesamten Futurecup Teilnehmer. 

by Jurkovic Ernst, 7. Oktober 2018

K1600 2018 Bericht LCO Finale Enzersdorf

Es ist alles Gold was glänzt! ©Wonisch

Finale LCO in Enzersdorf an der Fischa!

Am Sonntag, dem 30. September 2018, ging eine weitere Laufcup-Ost-Saison zu Ende. Diese schloss traditionellerweise mit dem Enzersdorfer Herbstlauf ab, der mit wunderbaren Lauftemperaturen und strahlendem Sonnenschein, aber auch zähem Wind aufwartete.

Insgesamt waren drei unserer Athleten am Start, die im Jugendlauf und Hauptlauf um die begehrten Stockerlplätze kämpften. David Bendekovics konnte sich in der M-U14 bei einer sehr stark laufenden Konkurrenz und einem vergleichsweise sehr großen Teilnehmerfeld den 5. Platz sichern. Im Hauptlauf wurde ein gesundheitlich angeschlagener Artur ausnahmsweise mal auf den 2. Platz verwiesen; unter diesen Bedingungen immer noch eine 45er-Zeit auf 10,3 km laufen zu können, zeugt aber von einer fantastischen Form und großem Durchhaltevermögen. Barbara Tremel holte sich ungefährdet – da es keine anderen Teilnehmer in ihrer Altersklasse gab – den 1. Platz und, für sie umso erfreulicher, den insgesamt 3. Platz aller teilnehmenden Damen. Kurz zusammengefasst, sehen die Ergebnisse des heutigen „Sturmlaufes“ folgendermaßen aus:

MU14: David Bendekovics, 5. Platz
MU20: Artur Papp, 2. Platz
W  AK: Barbara Tremel, 1. Platz

Doch damit nicht genug: Unmittelbar im Anschluss an die Siegerehrung des Enzersdorfer Herbstlaufes fand die Siegerehrung des Laufcup Ost 2018 statt. Wie bereits in den vorangegangenen Berichten erwähnt, schrumpft die Anzahl der HSV-Mitglieder bei den Bewerben des Laufcup Ost langsam, aber stetig. Doch die Qualität der Ergebnisse ist nach wie vor sehr bemerkenswert. Von den neun Läufen des Laufcups muss man bei mindestens fünf teilgenommen haben, um in die Endwertung zu kommen. Insgesamt ist dies fünf unserer Athleten gelungen, wobei von allen (!) Stockerlplätze erzielt werden konnten. Dies ist bei der Autorin dieser Zeilen keine besonders große Leistung, gab es doch außer ihr keine einzige Teilnehmerin, die bei mehr als einem Bewerb teilgenommen hatte. Doch speziell in den Nachwuchsklassen wird im Prinzip das ganze Jahr über um diese Stockerlplätze gefightet und nicht selten wird das Endergebnis erst in Enzersdorf entschieden.

Somit – Hut ab vor allen, die sich auch dieses Jahr dem Laufcup Ost verschrieben haben und nun mit einem (oder zwei) Pokalen nach Hause gehen können.

LAUFCUP OST 2018 – GESAMTWERTUNG:
Nina Litzenberger, 1. Platz
David Bendekovics, 3. Platz
Christof Koller, 3. Platz
Artur Papp, 1. Platz
Barbara Tremel, 1. Platz

Anm.d.Red.: Herzliche Gratulation an die sehr erfolgreiche LCO Truppe!

Gesamtwertung gibt es hier!

by Babsi Tremel, 3. Oktober 2018

2018 Bericht MuddyAngelRun

Zwischen dem linken und rechten Bild gibt es 5 Fehler! ©Klammer

Lisa beim Muddy Angel Run 2018 in Wien!

Ich hatte heute das Vergnügen beim MuddyAngelRun im Wiener Prater mitlaufen zu dürfen und somit einen kleinen Beitrag zum Kampf gegen Krebs beitragen zu können.

Muddy Angel dient als Plattform für Spenden, um Organisationen zu unterstützen, die sich gegen Brustkrebs engagieren – sei es in der Forschung oder bei der Aufklärung.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es gemeinsam Spaß am Laufen zu haben und die 5km lange Strecke gespickt mit 12 Hindernissen mit viel Lachen und Freude im Team zu bewältigen.

Nach einem kurzen Warm-up ging es erstmal im 6er Team los, wir haben uns allerdings bereits nach 100m in zwei 3er Teams mit unterschiedlichem Tempi geteilt und behielten diese Konstellation bis zum Schluss bei. Bewältigt haben wir die Strecke in guten 40min und befanden uns damit im guten Mittelfeld.

Die Hindernisse waren gut gewählt und notfalls auch alleine zu bewältigen. Die Wassermulde war mein klarer Favorit, da es doch ziemlich heiß war und das Wasser angenehme Gartenschlauchtemperatur hatte. ? Der Rest meinte dazu nur: Brrrr kalt! Das Schlammbecken war leider mit Steinen gespickt und somit war das bauchlings durchkrabbeln nicht gaaanz so angenehm (meine Schienbeine sehen jetzt aus als wären meine Katzen auf mich losgegangen ?). Das war aber meiner Meinung nach auch das einzige Manko am gesamten Wettbewerb. Andere Hindernisse waren noch: eine Holzwand, ein Schwebebalken, eine Schaumparty, ein Tauchbecken, ein Reiterberg, ein Teammitglied im Reifen tragen, einen Eimer tragen, ein Schlammbecken, eine Rutschmatratze, ein Gitterbecken, eine Netzpyramide, ein Netzcontainer und ein Bällebad, welches den Abschluss der Strecke markierte.

Mir ging es während des gesamten Laufes eigentlich sehr gut und als am Ende der Strecke ein Fotograf zu mir meinte:“ Schau mal, da kann eine ja sogar noch lachen“, war mir klar, dieser Tag war ein voller Erfolg. Ich würde bei diesem Event jederzeit wieder mit Freuden mitmachen.

by Lisa Klammer, 08.09.2018

2018 Bericht Erdölpokalmeeting Stadlau

Wenn die eine Hürde nicht gewesen wäre . . . 2. Platz! ©Puhr

Erdölpokalmeeting mit U14 LM Diskus und 60m Hürde!

Am 2. September fand zum wiederholten Male das Erdölpokalmeeting in Stadlau statt. Traditionell wurde damit die kurze Herbstsaison eingeläutet. Neben unseren beiden einsamen Robinsoncupmädels Sophia und Vanessa waren auch Nina, Emil, Harish, David, Oli und Marwin mit von der Partie.

Neben den üblich angebotenen Futurecup Disziplinen (auf den 600m gab es nur PB, Emil siegte im Hochsprung, Harish wurde 3. beim Vortex) standen auch U14 LM in der Hürde und im Diskus am Programm. Harish holte sich bei den U14 NÖLV Landesmeisterschaften, trotz schwerer Insultierung einer Hürde, den 2. Platz in 60m Hürdenlauf. Emil erreichte im Diskus und auf den 60m Hürden jeweils einen 4. Platz.

Herzliche Gratulation an die Truppe.

Ergebnisse gibt es hier!

by Jurkovic, 4. September 2018