Header Foto HP Neu schmal

Der HSV Bruck Zweigverein USV Leichtathletik Bruck organisiert in den Wintermonaten einen Semesterkurs für Jugendliche und Erwachsene von 8 bis 65 Jahre. Schwerpunkt sind Trainingseinheiten im Bereich Mobilisation, Koordination (Sensomotorik) und Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Trainingsgeräte wie Pezzibälle, Matten, Weichböden u.v.m.. Die Trainingseinheiten werden u.a. in Form von Stationstrainingseinheiten (Circuit-Training) abgehalten.

Der Kurs ist SPEZIELL für Anfänger*Innen geeignet!

ORT ⇒ Volkschule Fischamenderstraße 48, Halle
TERMIN ⇒ Jeden Donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr, 11.01. - 28.03.2024 (10 Einheiten)
KURSBEITRAG ⇒ 70,-
ANMELDUNG AN ⇒ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
KONTAKT ⇒ Jurkovic Ernst Tel. 0650 7213410

 

Die NÖLV Cupbewerbe gehen zu Ende!

Am Wochenende 29. und 30. September fanden die Finale von Robinsoncup und Futurecup statt.

Beginnen wir mit Futurecup in Ternitz. Vanessa Konrath nahm sich, wieder einmal, als einzige vom HSV dieser Herausforderung an. Fünfkampf stand auf dem Programm. Mit 2830 Punkten und nur ganz knapp mit 12 Punkten hinter der 3. Platzierten stand Vanessa am 4. Platz der NOELV Mehrkampfmeisterschaft. Die sehr guten Einzelleistungen waren . . .

9,94sec 60m Hürde (PB)
1,20m im Hochsprung
8,83sec 60m Sprint
37,13m Vortex
5:09,60 min 1200m Cross

In der Gesamtwertung des Futurecups konnte sich Vanessa mit 6987 Punkten den 3. Gesamtrang sichern.

Weiter zum Robinsoncup nach Gänserndorf, zum Bewerb unserer Minis. Neben den Betreuern Patrick und Jan (und natürlich auch einiger Eltern) waren noch Zuzanna Grmanova / Antonia Reuberger / Samuel Grman / Liliane Reuberger / Dominik Grman / Jonathan Windholz / Kristina Salayova / Daniela Salayova / Larissa Konrath mit dabei. Nach den Bewerben Turmbaustaffel, Schnelligkeitssprünge, Pylonenweitwurf, Sprungchallenge und Reifenlauf standen die Platzierungen 4 und 7 auf der Anzeigetafel.

Unsere fleißigsten Robinsoncupler 2023 waren Jonathan und Larissa mit jeweils 6 Teilnahmen.

Herzliche Gratulation an die gesamte Truppe und ein großes Danke an die Eltern und Betreuer die uns mit ihrer Teilnahme unterstützen.

HSV Kids und Trainer mit von der Partie!

Spartan Race - 23.09.2023 ⇒ etwa 3 Stunden von Bruck an der Leitha entfernt.

Nach dem gemeinsames Aufwärmen  unserer Kids 15 Minuten vorm Start um 12:35 Uhr mit Jan Szalay stand folgendes am Programm . . .

. . . die Strecke ⇒ 1,6 km mit 15 Hindernisse wie Balancieren, Zielwerfen, Bogenschießen, Gewicht tragen, auf Holzrampe rauf und runter springen, Gewicht am Seil hochziehen, usw. . . . und in unserem Fall, alles bei starkem Regen :-). Daniela, Kristina und Jonathan waren super unterwegs und konnten im vorderen Drittel mit Freude und völlig durchnässt ins Ziel laufen.

Meine Strecke: Spartan Beast 22 km mit 1400 Höhenmetern im anspruchsvollen Gelände rauf/runter - 30 Hindernisse wie Balancieren, Klettern, Gewichte tragen (Atlas Steinkugel ~45 kg), Speerwurf, oben drüber/unten durch, Test der Merkfähigkeit während der Belastung, im eiskalten Bach unter Stacheldraht durch, schwimmen im eiskalten Fluss, usw.

Mein Start um 09:00 ⇒ Platzierung in der Open Class = gesamt 16. und Klasse M45+ 1., in der Wertung overall (inkl. Elite) 93. mit einer Zeit von 2 Stunden 54 Minuten ⇒ wieder und noch immer bei Regen :-)

Jan ist verletzungsbedingt am nächsten Tag als Unterstützung mit seiner Frau in der Spartan Sprint Wertung 10 km mitgelaufen.

Anm.d.Red.: Herzliche Gratulation an das ganze Team!

Pokalregen für unsere Läuferinnen am 24. September!

Im Rahmen des Stadtlaufes in Ebreichsdorf wurde um die letzten Cup-Punkte gekämpft. Die Läuferinnen des HSV – mit Larissa und Vanessa Konrath - durften 5 Pokale mit nach Hause nehmen.
Den Beginn machte Larissa Konrath im U10-Bewerb. Bei ziemlich kühlen Temperaturen mit Wind - vor paar Tagen war quasi noch Hochsommer - kam sie als 14. mit einer Zeit von 4:39 min ins Ziel (1.100m). Vanessa Konrath startete im U14-Wettbewerb, ebenfalls 1.100m. Mit einer neuen PB von 3:33/km holte sie sich mit einer Zeit von 3:55 min Bronze.

Nach der Siegerehrung stand noch die große finale Siegerehrung des Laufcup Ost an. Daniela Szalayova (sie war bei der Siegerehrung nicht anwesend, aber die HSV Mädels haben ihren Pokal entgegen genommen) holte sich mit 188 Punkten den 3. Gesamtplatz in der U10-Wertung. Gleich dahinter auf Platz 4 mit 185 Punkten Larissa Konrath.

In der U14 Wertung war es bis zum Schluss spannend. Vanessa Konrath konnt sich mit starken 195 von 200 möglichen Punkten den 3. Platz sichern. Somit zum 2. Mal Bronze an diesem Tag. Als große Draufgabe zählten Larissa und Vanessa zusätzlich noch zu jenen fleißigen Läuferinnen, die ALLE Cup-Bewerbe des Jahres 2023 absolviert hatten – eine edle Finisher-Trophäe aus Glas war der Lohn dafür.

Anm.d.Red.: Herzliche Gratulation!

Vanessa Konrath holt sich Gold im Mehrfachsprung!

Am 16. September fand ein weiterer U14 Wettbewerb in Pottestein statt. Neben diversen Rahmenbewerben standen auch die Landesmeisterschaften im Mehrfachsprung an der Tagesordnung. Ebenso gab es für die U6-U10 Kids einen 3-Kampf (Hindernisparcour, Standweitsprung, Ballstoß). Vom HSV ging hier Larissa Konrath an den Start und belegte den 9. Platz in der U10 Wertung.

Die U14 startete mit dem 60m Hürden Lauf. Vanessa holte sich hier den 1. Platz mit 10,01s und somit eine neue PB. Weiter ging es mit dem Vortexbewerb. Mit 36,57m erzielte sie sich den 4. Platz in der Gesamtrangliste. Am Nachmittag fand der 60m Sprint statt - hier sprintete sie mit 8,92s als 3. ins Ziel. Dann war die Aufregung groß - der Mehrfachsprung - ihre erste Teilnahme überhaupt. Es galt mit 3 Schritten und einem anschließenden Sprung in die Sandgrube möglichst weit fortzukommen. 4x musste angetreten werden, bei jedem Sprung wurde es besser und so konnte sie sich mit hervorragenden 12,29m die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Der erste Sieg bei einer Landesmeisterschaft.

Wir gratulieren herzlichst!