Header Foto HP Neu schmal

K1600 2016 Bericht Training Babakova Südstadt

Ungewohnte Umgebung mit gewohnter Übung! ©Jurkovic

Der ÖLV lud zum Training!

Der Österreichische Leichtathletik-Verband veranstaltet am 8. Dezember 2016 im BSFZ-Südstadt ein Einladungsspringen für Nachwuchsathleten mit der Weltklasse-Hochspringerin Inga Babakova und dem ÖLV Sportdirektor Gregor Högler. Am Programm stand neben einer kleinen Potentialbestimmung auch eine Hochsprung-Technikeinheit mit Inha (9 Medaillen im Hochsprung bei WM und Olympischen Spielen).

Mit von der Partie war auch unsere, sehr aufgeregte, Debbi. Ist aber verständlich, schließlich und endlich hat man nicht jeden Tag die Möglichkeit, eine derartige Erfahrung zu machen.

Wobei, wird möglicherweise nicht die letzte, derartige Trainingseinheit gewesen sein.

by Jurkovic, 8. Dezember 2016

K1600 2016 Bericht neue Dressen

Danke an Hermann Hums! ©Jurkovic

Neue Dressen für unsere Wettkampfathleten!

Neben unseren vielen, vielen Funsportlern hat es dieses Jahr auch eine Unmenge an Kids gegeben, die an Wettkämpfen teilgenommen haben. Kinder, die sich viele, viele Wochenenden auf den Leichtathletik Plätzen dieser Welt um die Ohren geschlagen haben. Somit und genau genommen unsere Aushängeschilder bei NÖLV und ÖLV Bewerben. Damit sich diese Kids zukünftig noch besser in Szene setzen können (möglicherweise sportlich, aber garantiert optisch) bekommen alle Kids, die 2016 an drei und mehr NÖLV oder ÖLV Bewerben teilgenommen haben und auch 2017 weitertun ein neues Wettkampfpolo überreicht.

Ein großes Danke geht her an Baumeister Hermann Hums, der mit seinem Sponsoring diese einmalige Aktion erst ermöglicht hat.

by Jurkovic, 4. Dezember 2016

K1600 2016 Bericht Präsidiumswahl

v.v.l.n.r Barbara Tremel, Martina Hable-Jurkovic h.v.l.n.r. Josef Koller, Ernst Jurkovic, Christian Hanel! © Jurkovic

Präsidiumswahl 2016 HSV Bruck Kaisersteinbruch

Am Samstag den 12. November fand im Rahmen der 5. Ordentlichen Hauptversammlung des HSV Bruck Kaisersteinbruch die Neuwahl des Präsidiums statt. Als Vereinsvertreter für die nächsten beiden Jahre wurden folgende Personen einstimmig (+5 Stimmenthaltungen der Präsidiumsmitglieder) gewählt:

1. Präsident
Jurkovic Ernst

2. Präsident
Hanel Christian

3. Präsidentin
Tremel Barbara

Kassier
Koller Josef

Vereinssekretärin
Hable-Jurkovic Martina

Somit wurde das bisherig tätige Präsidium bestätigt.

by Jurkovic, 13. November 2016

K1600 2016 Bericht Martin Hochzeit1

Verliebt, verlobt, verheiratet . . . ! ©Jurkovic

Hochzeit von Silvia und Martin!

Am 22. Oktober fand die standesamtliche Trauung von unserem Martin und seiner Silvia im großen Festsaal im Schloss Kittsee statt. Im Namen von uns allen wünschen wir euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. 

by Jurkovic. 23. Oktober 2016

K1600 2016 Bericht Finale LKO Enzersdorf

Im Sonnenlicht glänzen die Pokale noch mehr! ©Jurkovic

Finales Antreten unserer LCO Truppe in Enzersdorf!

Am 16. Oktober fand in Enzersdorf an der Fischa das Finale des Laufcup Ost statt. Erfreulicherweise hatten sich die Meteorologen am Vortag vertan, das Wetter war für diesen Abschluss ideal, Sonnenschein und doch mehr als angenehme Außentemperaturen.

Auch wenn wir nicht annähernd so viele Startern wie in den letzten Jahren zuvor an den Start gebracht hatten, die Ergebnisse können sich trotzdem mehr als sehen lassen. Vielleicht lassen sich nächstes Jahr mehr Kids (im Grunde genommen mehr Eltern) für dieses Thema motivieren.

Nachdem ich die offiziellen Endergebnisse der Gesamtwertung noch nicht habe, vertreibe ich mir mal die Zeit mit der Wertung des Enzersdorfer Herbstlaufes:

2. Platz Lora Geyer U10
2. Platz Nina Litzenberger U12
5. Platz Karina Steiner-Pöschl U14
3. Platz Emil Geyer U12
5. Platz Marwin Steiner-Pöschl U12
7. Platz David Bendekovics U12
3. Platz Chrisi Koller U14
1. Platz Jasi Jurkovic U16
1. Platz Line Nemeth U18
1. Platz Artur Papp U18
1. Platz Babsi Tremel AK
7. Platz Werner Block AK
2. Platz Robert Satke AK40
1. Platz Herbert Kaspar AK70

Wie gesagt, die offizielle Ergebnisliste für die Gesamtwertung beim Laufcup Ost fehlt noch, wenn ich richtig gerechnet habe, sollten die Ergebnisse wie folgt aussehen:

2. Platz Moritz „Frosch“ Karas U8
2. Platz Lora Geyer U10
2. Platz Emil Geyer U10
2. Platz Nina Litzenberger U10
1. Platz Konstatin Strobl U16
2. Platz Artur Papp U18
1. Platz Line Nemeth U18
1. Platz Babsi Tremel AK

Herzliche Gratulation an die versammelte Truppe. Hiermit endet nun ganz offiziell das Wettkampfjahr 2016 für unsere Nachwuchsgruppe. Ein wohl sehr ereignisreiches Jahr. Wir werden uns nun schön langsam zurückziehen, um die Grundlagen für die kommende Saison zu erarbeiten.

Nachtrag 19. Oktober: Endergebnisse sind online!

Ergebnisse gibt es hier!

Fotos gibt es hier!

Endergebnis LCO gibt es hier!

by Jurkovic, 16. Oktober 2016